Die richtige Pferdepflege im Sommer

NACHHALTIG, PLASTIKFREI, VEGAN
In unserem heutigen Beitrag kommt ein Gast zu Wort. Die liebe Anni von der neu gegründeten Marke RIDERSFUTURE erzählt euch etwas über die perfekte Sommerpflege und dass das sogar ganz natürlich und umweltschonende geht! Viel Spaß!


Wer kennt es nicht, draußen herrschen Temperaturen über 30 Grad, die eigene Motivation und die Motivation des Pferdes lassen an diesen Tagen zu wünschen übrig, die Klamotten kleben und die Bremsen tragen ihr Übriges bei.
Es sind genau diese Tage, an denen man sich doch lieber einen Tag am See oder im Freibad wünscht – Stattdessen steht man im Stall, atmet tief durch und versucht sich selbst und das Pony zu motivieren.
Die eigene Motivation kommt langsam, immerhin hat man es in den Stall geschafft. 😉
Aber der vorwurfsvolle Blick des Pferdes ist nicht zu übersehen.

„Du? Hier? Bei diesen Temperaturen? Training jetzt?!“

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mein Pferd ist ein Meister der Mimik.
Da hilft nur eins – Fünfe gerade sein lassen und für gemeinsame Abkühlung sorgen.
Wer nicht gerade einen großartigen See oder Bach zur Abkühlung mit Pferd/Hund in der Nähe hat, kann wie wir leider nur auf eine erfrischende Dusche zurückgreifen.


Und hier kommen unsere Produkte ins Spiel. Ich zeige euch unsere sommerliche Pflegeroutine mit RIDERSFUTURE Produkten. Alle Produkte sind vegan, mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen und plastikfrei verpackt. Somit tut ihr nicht nur euren Vierbeinern Gutes, sondern werdet auch Umwelthelden.

Nachdem wir Buddy nun zu etwas Wellness überredet und von der Koppel geholt haben, starten wir langsam mit einer kühlenden Dusche und waschen mit unserer Tierpflegeseife ShowerBliss den Schweiß und Dreck ab. Ebenso wird der Schweif und die Mähne vom Staub befreit.
In unserer ShowerBliss sind neben Kokosöl und Schwarzkümmelöl 100% naturreine ätherische Öle wie Teebaumöl und Lavendel enthalten. Diese beiden Öle passen hervorragend zusammen, sie verleihen der Tierpflegeseife eine reinigende und entzündungshemmende Wirkung. Sie beruhigen/pflegen die Haut, nähren das Fell/die Haare, lindern Juckreiz und lassen Insektenstiche schneller abklingen. Somit ist unsere Tier-ShowerBliss auch bestens für Ekzem- oder Mauke-geplagte Pferde und eure Hunde geeignet. Gleichzeitig sind Insektenabwehrende ätherische Öle enthalten, somit schlagen wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.


Nachdem unser Vierbeiner geduscht und abgekühlt ist, reinigen wir mit unserem Waschpad Wilma die Augen und Nüstern. Danach versorgen wir das sonnengeplagte Näschen mit unserer Maja. Unser Maulbalsam Maja spendet durch die enthaltenen Öle und Vitamin E Feuchtigkeit. Die Ringelblume kann wunderbar zur Hautregeneration beitragen, sie unterstützt ganz natürlich die Zellerneuerung und kann zur Schmerzlinderung beitragen.

Frische Koppelkratzer werden direkt mit unserem Erste-Hilfe-Puder Paul bestäubt. Dieser unterstützt die Wundheilung, wirkt entzündungshemmend, entzieht nässenden Wunden Schadstoffe und schützt vor allem die Wunde vor Fliegen und Schmutz. Der Puder eignet sich übrigens auch hervorragend zur Behandlung von Mauke und Strahlfäule.
Ältere Blessuren bekommen noch eine extra Portion Pflege mit unserem Hautbalsam Hanja, auch könnt ihr damit den Nabel und zerstochene Hautstellen zwischen den Beinen eincremen.

Abschließend wird Buddy noch mit unserem Fliegenspray Koko eingesprüht, bekommt noch ein Möhrchen und darf den Rest seines freien Tages mit seinen Kumpels auf der Koppel verbringen. Und siehe da – seine Mimik ist wieder liebevoll freundlich und er marschiert zufrieden schmatzend davon.

Doch, kommt euch das bekannt vor? Das Pferd sieht nun wieder aus wie aus dem Ei gepellt, man selbst ist eher Typ „einmal durch den Kakao gezogen“.
Da hilft nur eins – ab nach Hause und das RIDERSFUTURE Reiter Verwöhnprogramm mit unseren natürlichen Pflegeprodukten für den Menschen starten 😉
Egal ob ShowerBliss für den Menschen, DeoSticks, Lippenbalsam und vieles mehr – bei uns findet ihr alles für einen Wellnesstag – schaut gerne vorbei.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen wunderschönen Sommer mit euren Vierbeinern – bleibt gesund.
– Anni –
RIDERSFUTUR

www.ridersfuture.de


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.