Auftragskunst: Dein Bild malen lassen

Ich fertige mit viel Leidenschaft einzigartige Illustrationen von Mensch und Tier. Lass‘ auch du dich von meiner Auftragskunst verzaubern. Alle Zwei- und Vierbeiner finden auf meinen Zeichnungen Platz. Auch ganz eigene Ideen und Vorstellungen können umgesetzt werden. Jede Zeichnung ist einzigartig und mit viel Detailreichtum illustriert. Meine Illustrationen sind echte Unikate. Sie zeigen Gefühle und können Visionen geben. Sie haben die wundervolle Macht, abzubilden, was mal war, was sein wird oder was für andere nicht sichtbar ist.

Du möchtest dir auch ein Bild malen lassen? Hier erfährst du alles, was du wissen möchtest!

Trenner_Webseite

Ich bin Hanna - Illustratorin & Designerin aus Leidenschaft

… und ich erschaffe mit viel Herzblut Kreatives für Menschen wie dich!

Für die Tierfreunde, für die Gefühlvollen, für die Herzensmenschen, für die Pferdemädchen, für die Träumer …

Ich bin mit Herz und Seele Kreative, Selbstständige, Pferdemädchen und Crazy Catlady.
Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Hanna Laura Müller - Grafikdesignerin und Illustratorin aus Norddeutschland

Auftragskunst: Der Ablauf

Deinen individuellen Illustrationsauftrag gibst du ganz einfach Online über dieses Formular in Auftrag.

Ich melde mich dann zeitnah mit den ersten Information und der Auftragsbestätigung bei dir.

Im ersten Schritt erstelle ich eine Motivskizze, aus der dann die Vorzeichnung (Außenlinien) entsteht. Im letzten Schritt ergänze ich die Farben und Details. Nach jedem Schritt erhaltst du die Möglichkeit Feedback zu geben!

Wenn deine Zeichnung fertig ist, erhältst du eine Rechnung. Nach Zahlungseingang geht die Zeichnung in den Druck.

Mit Abschluss des Auftrages erhältst du die digitalen Dateien per Mail und deine gewünschten Produkte in einem liebevoll gepackten Paket per Post.

Illustrationsarten & -stile

Ganzkörper

Mit Hintergrund

Materialien & Druck

Individuelle Haustierzeichnungen

Kunstdruck

Als Kunstdruck werden die Illustrationen hochwertigem Papier gestochen scharf gedruckt und können so edel gerahmt werden.

Leinwand

Leinwände sind direkt bereit zum Aufhängen und sehr langlebig. Sie sind in unterschiedlichen Formaten verfügbar und sehen einfach edel aus.

IMG_1958 (2)

Acrylglas

Auf Acrylglas gedruckt Illustrationen sind durch den gläsernen Look nicht nur edel, sondern auch für den Outdoor-Einsatz als Tür- oder Boxenschild geeignet.

Individuelle Haustierzeichnungen

Weitere Produkte

Ob Tassen, Mousepads, Beutel, Decken oder Aufkleber - die Illustrationen lassen sich auf viele Produkte drucken. Lass dich inspirieren!

Meine Arbeiten

Bild nach Fotovorlage malen lassen

Ein Bild aus einer Vorlage malen zu lassen, ist eine wunderbare Möglichkeit, Erinnerungen in Kunstwerke zu verwandeln. Egal, ob es sich um ein Portrait deines geliebten Haustiers oder ein Familienfoto handelt, ich erschaffe Bilder, die für immer bleiben. Unterschiedliche Größen und Stile ermöglichen es, das perfekte Bild für dein Zuhause oder als Geschenk zu wählen.

Dein Foto malen lassen - Was für Möglichkeiten gibt es?

Für Auftraggeber, die sich ein Kunstwerk aus einem Foto wünschen, biete ich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Die Fotovorlage kann detailgetreu umgesetzt oder mit künstlerischen Elementen angereichert werden. Die Größe des Kunstwerks kann an deine Wünsche angepasst werden, von kleinen Erinnerungsstücken bis hin zu großformatigen Bildern für den besonderen Platz an deiner Wand.

Wenn Du mir mehrere Fotos schickst, kann ich mich auch von diesen inspirieren lassen und deine Auftragskunst freier gestalten oder deine Motivwunsch nach deinen Vorstellungen umsetzen.

Einzigartige Kunstwerke für jeden Auftraggeber

Meine Auftragskunst ist so vielfältig wie die Menschen, für die ich arbeite. Jedes Kunstwerk ist ein Unikat – ein Ausdruck von Individualität und Persönlichkeit. Egal, ob du ein Bild malen lassen möchtest, das eine besondere Erinnerung festhält oder ein einzigartiges Portrait, das die Essenz eines geliebten Wesens einfängt – meine Kunstwerke sind darauf ausgelegt, deine Vorstellungen und Wünsche zu erfüllen.

Jetzt Auftragskunst bestellen

Du fragst dich, ob mein Angebot das Richtige für dich ist? Dann schau dir gerne mein Bestellformular an, dort findest du genaue Informationen zu den verschiedenen Bildern, die ich für dich malen kann. 

Mein Tipp: Kunst liegt im Auge des Betrachters, um dich am Ende wirklich glücklich zu machen, gibt es ein paar Fragen, über die du vorher Gedanken machen solltest:

 

  1. Soll es ein Portrait oder ein Ganzkörper-Bild sein? Wenn du an Gemälde oder Fotos denkst, die für dich schöne Erinnerungen darstellen, sind diese dann nah rangezoomt für die kleinsten Details (Porträts) oder fangen sie das große Ganze ein (Ganzkörper)?
  1. Denkst du beim Thema „Bild malen lassen“ eher an eine Bleistiftzeichnung oder ein buntes Bild? Wenn ich deine digitale Auftragskunst erstelle, kann ich dies sowohl „wie mit Bleistift“ (Line-Art) zeichnen oder aber in vielen farbigen Details.
  2. Als Künstler frage ich mich als Erstes, was diese Zeichnung ausdrücken soll? Was für ein Motiv soll es sein? Welche Figuren sollen in deiner Auftragskunst enthalten sein? Wie ist ihr Charakter? Was für Frisuren, Kleidungen oder Gegenstände tragen sie? Im Bestellformular gibt es Textfelder, wo du mir die Tiere und Menschen beschreiben kannst, die du dir in deiner Zeichnung wünscht. Gib mir ein Gefühl für ihr Wesen und ihren Charakter, damit auch die kleinen Details stimmen.
  3. Sobald deine Bestellung abgeschlossen ist, setze ich mich an deine Auftragskunst und fange mit einer ersten Skizze an. Damit das Endergebnis deinen Vorstellungen entspricht, zeige ich dir zwischendurch für Feedbackschleifen den aktuellen Stand deines Bildes. Hier ist es wichtig, dass du mir sagst, ob es so ist, wie du es dir vorgestellt hast oder ob du dir gewisse Dinge anders vorgestellt hast, bevor ich mit dem nächsten Schritt weiter mache. 
  4. Am Ende sende ich dir deine fertige Auftragskunst digital zu und solltest du sie zusätzlich als Kunstdruck oder ähnliches bestellt haben, dann kommen diese Artikel mit der Post zu dir.

Mein Tipp: Wenn du eine Idee oder einen Wunsch hast, den du nicht auf meiner Website oder im Bestellformular entdeckst, dann schreib mir gerne eine Nachricht! Ich bin auch für andere kreative Wünsche offen.

Persönliche Beratung und individuelle Anpassungen

Jedes Kunstwerk, das ich erschaffe, ist so einzigartig wie die Person, für die es bestimmt ist. Daher biete ich eine umfassende persönliche Beratung an, um sicherzustellen, dass jede Illustration perfekt auf deine Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist. Während des gesamten Prozesses stehe ich dir zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und um in den Feedbackschleifen Anpassungen vorzunehmen. Mein Ziel ist es, dass du mit dem Endergebnis glücklich bist.